Aktuelle Version: XX.YY/ZZZ
Bau-Lohnbuchhaltung-Piktogramm Bau-Finanzbuchhaltung-Piktogramm Bau-Betriebssteuerung-Piktogramm Kalkulation/Angebot-Piktogramm Aufmaß/Abrechnung-Piktogramm Materialwirtschaft-Piktogramm Geräteverwaltung-Piktogramm BauSU mobil-Piktogramm

Unsere Geschichte

Nach dem Umzug 1989/90 der BauSU Zentrale aus der Innenstadt von Hannover in den Vorort Bissendorf-Wietze (Wedemark) ist das Unternehmen stetig weiter gewachsen. Für den Seminarbetrieb und die Programmierabteilung wurden weitere Gebäude in unmittelbarer Nähe des Haupthauses eingerichtet. Verkehrstechnisch günstig gelegen, nur zwei Abfahrten nördlich hinter dem Autobahnkreuz Hannover-Ost, wo sich die Nord/Süd- und Ost/West-Achsen der A7 und A2 kreuzen, liegt der Firmenhauptsitz. Ausreichend Parkraum für unsere Kunden steht direkt vor dem Hauptgebäude zur Verfügung.

Das Gebiet der Zentrale

Das Betreuungs- und Vertriebsgebiet für die Zentrale verläuft im Norden von Emden über Bremerhaven nach Uelzen und Salzwedel, im Osten von Stendal über Magdeburg bis Nordhausen, im Süden von Sömmerda bis Kassel/Baunatal und im Westen von Detmold über Diepholz und Papenburg wieder nach Emden. Die Anzahl der zu betreuenden Kunden in diesem Gebiet liegt bei mehreren Hundert. Dazu gehören Bauunternehmen des Bauhaupt- und Baunebengewerbes, die mit unserem Unternehmen eng zusammen arbeiten.

Unsere Bürozeiten

Mo. - Do.: 9:00 - 12:30 und 13:30 - 17:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 12:30 und 13:30 - 15:00 Uhr

Telefon/Zentrale: 05130 / 6075-0 (keine Hotline)
 

Zentrale:    05130 6075-110
Hotline Kalkulation:    05130 6075-160
Hotline LFB:    05130 6075-175
Fax:    05130 6075-185

 

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Stefan Niehoff

Systemberater für Bausoftware
Zuständig für die Planung des Softwareeinsatzes in Baubetrieben und für die Beratung und Einführung der Programme. Software-Support im Bereich LFB.

Eintritt: September 1998

Unsere Geschäftsleitung

Frohmut V. Barsch

Gründungsgesellschafter

1979 gründete Frohmut V. Barsch das Softwarehaus Bau-Software Unternehmen GmbH, und betreut heute neben der BauSU GmbH noch weitere Tochtergesellschaften der Softwarebranche.

Seinem Motto "Komplette, ehrliche und kostengünstige Branchensoftware aus einer Hand" ist er treu geblieben und so hat sich die BauSU GmbH zu einem der führenden Softwarehäuser für das Baugewerbe entwickelt. Die BauSU GmbH hat flächendeckend neun Niederlassungen in Deutschland und Österreich.

Uwe Holznagel

Mitgesellschafter, Geschäftsführer und Senior-Anwendungsprogrammierer

U. Holznagel hat 1979 gemeinsam mit F. V. Barsch mit der Programmierung der Software für das Baugewerbe, damals lauffähig auf Rechnern von Commodore mit 32 Kbyte und 360 Kbyte Disketten, begonnen. 1983 wurde U. Holznagel Mitgesellschafter und ist der BauSU bis auf kurze Rückzüge (Bundeswehr, Informatikstudium) treu geblieben. Als Senior-Anwendungsprogrammierer ist er für die gesamte Entwicklung und Erstellung der BauSU Programme verantwortlich.

Matthias Hass

Assistent der Geschäftsleitung

M. Hass hat seit seinem Eintritt in das Unternehmen in verschiedenen Abteilungen der BauSU gearbeitet. Im Laufe der Jahre wurde er Assistent der Geschäftsleitung und ist seit 1993 zusätzlich für die innerbetriebliche Organisation der BauSU Zentrale in Hannover und den weiteren Niederlassungen in Deutschland zuständig. Zu seinem Aufgabengebiet gehören das Vertragswesen, die Kundenbetreuung und die Rechnungsabteilung.

Eintritt: 01.05.1986
 

M.A. Florian V. Barsch

Geschäftsführer

Florian V. Barsch ist nach erfolgreichem Architekturstudium und Praxiszeit im Architekturbüro bei der BauSU im Bereich der Kalkulation und Abrechnung eingestiegen. Im Rahmen der Geschäftsführung ist er für die Themen Personal, Kundensupport, Marketing und Immobilien zuständig.

Eintritt 01.04.2020