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Elektronische Meldungen AAG

Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall oder zum Beispiel bei Mutterschaft oder Beschäftigungsverboten werden bei Teilnahme am jeweiligen Umlageverfahren durch die Krankenkassen erstattet. Der Antrag für diese Erstattung muss elektronisch übermittelt werden. Im Modul Elektronische Meldungen AAG ermittelt BauSU für die betreffenden Personen erforderliche Daten aus den Stammdaten der Mitarbeitenden und deren laufender Lohnabrechnung.

Das Modul führt Sie in wenigen Schritten zur Erstellung des notwendigen Antrags. Auf der Basis des Standardmoduls DEÜV und SV übermitteln Sie die Erstattungsanträge auf elektronischem Weg, empfangen die Quittungen für die Annahme Ihre Anträge und später auch die Information darüber, wie Ihren Anträgen entsprochen wurde.

Ihre Vorteile:

►  Einfache Erstellung von Anträgen durch Übernahme von Stamm- und Lohndaten
►  Erstattung für Lohnfortzahlungen (U1)
►  Erstattungen bei Mutterschaft  oder Beschäftigungsverboten (U2)
►  Automatischer Abzug von Erstattungen bei Beitragsnachweisen möglich