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Die perfekte Dokumentation für Ihren Bauherren und dessen Facility Management

Welche Charge wurde wo verbaut?

Das Zusatzmodul „Einbau-/Liefernachweise“ dient der Verwaltung von Einbaunachweis, Liefernachweise inklusive der Erfassung von Seriennummern, Losnummern, Lotnummern und Chargennummern für Artikel.

Dieses Zusatzmodul ermöglicht eine Verfolgung von Artikeln nach Chargen. So kann zu einem beliebigen Zeitpunkt festgestellt werden, welche Serien-/Los-/LOT-/Chargennummer von welchem Lieferanten zu welchem Zeitpunkt für welchen Kunden pro verarbeitetem Artikel verwendet wurde.

Beispiel: Im Krankenhaus im Bauteil D in Geschoss 4 in Raum 404 wurde in Schacht 12 das Brandschott XY des Herstellers mit der Chargennummer 2022001 verbaut.

Ziel: Fachgerechter Nachweis des Einbaus von Bauteilen.

Alle Artikel, für die eine Verfolgung nach Chargen und somit die Erfassung von Serien-/Los-/LOT-/Chargennummern erforderlich ist, sind entsprechend zu kennzeichnen.

Dafür steht im Dialog 5121/4121 „A-Elemente erfassen“ auf der Registerseite „Materialwirtschaft / VK-Preise“ das Eingabefeld „Serienkennung / Losnummerkennung“ zur Verfügung.

Die Kennung kann hierbei die Werte, Ohne, Seriennummer und Los-/LOT-/Chargennummer annehmen.

Nur Artikel mit den Kennungen „Seriennummer“ bzw. „Los-/LOT-/Chargennummer“ können in Einbau-/Liefernachweise aufgenommen und mit den entsprechenden Nummern erfasst werden.

Der Dialog 5620 dient der Auswertung (dem Druck) der erfassten Einbaunachweise / Liefernachweise. Für die Auswahl der zu druckenden Nachweise stehen Filter für die Nachweis-Kopfdatenfelder zur Verfügung.

Des Weiteren können die Nachweise auch nach Felder der Artikel-Detailzeilen gefiltert werden, so dass z.B. ein Druck aller Nachweise möglich ist, in denen ein Artikel eines bestimmten Lieferanten mit einer spezifischen Seriennummer enthalten ist.

Für den Druck ist eine Standard-Berichtsvorlage 5620.010 "Einbau-/Liefernachweise" vorhanden, die in Ableitungen an die eigenen Erfordernisse angepasst werden kann.

Als Druckblöcke stehen zur Verfügung:

►  Nachweis-Kopfdaten
►  Auftrag-Kopfdaten (wenn mit Auftrag verknüpft)
►  LV-Verwaltung-Kopfdaten (wenn mit LV verknüpft)
►  Kosten-/Baustellendaten
►  Baustellenadresse
►  Personenkontendaten
►  Personenkontoadresse
►  A-Element-Stammdaten
►  Nachweis-Artikel-Detaildaten (Serien-/Los-/LOT-/Chargennummer)
►  Lieferantendaten (Personenkonto)
►  Lieferant-Adresse