Aktuelle Version: XX.YY/ZZZ

Neue BauSU mobil Version 50.0/159

Die neue BauSU mobil Version 50.0/159 steht bereit.

Die Aktualisierung von BauSU mobil kann direkt über die BauSU mobil Managementkonsole vorgenommen werden.

Die BauSU mobil Managementkonsole muss als Administrator gestartet werden. Anschließend lässt sich die neue Version über den Punkt "BauSU mobil installieren" aus dem Internet herunterladen und  installieren.

Achtung

  • Diese BauSU mobil Version kann nur verwendet werden, wenn die Systemdatenbank mit einer BauSU-Programmversion 49.0/815 oder neuer mindestens einmal geöffnet wurde. Ein ANMELDEN bei BauSU mobil ist ansonsten NICHT MÖGLICH!
  • Für eine Reihe von Dialogen sind Mandanten-Datenbanken einer BauSU-Programmversion 50.0.839 oder neuer notwendig.

Geschäftsvorfälle (Workflow) mit E-Mailversand

  • Beim Auslösen einer Geschäftsregel können nun, für den entstandenen Geschäftsvorfall, E-Mails an die betroffenen Bearbeiter und Info-Bediener gesendet werden, wenn dies in der Geschäftsregel entsprechend gesteuert ist. Der E-Mailversand findet über den BauSU mobil Dienst per SMTP statt. Dabei wird das in BauSU für Windows eingetragene E-Mailkonto, des in BauSU mobil angemeldeten Bedieners, verwendet. Es ist zu beachten, dass es dem Server, auf dem der BauSU mobil Dienst läuft, gestattet ist den SMTP-Server über den SMTP-Port, des verwendeten E-Mailkontos zu erreichen.
    Für BauSU-Administratoren steht, in BauSU mobil, ein Dialog zur Verfügung, um eine Test E-Mail, mit dem E-Mailkonto, eines auszuwählenden Bedieners, zu senden. Dieser Dialog erscheint für BauSU-Administratoren, im linken Auswahlmenü unter dem Bereich „Allgemein“.

Bautagesberichte

  • Beim Zuordnen eines neuen externen Dokuments zum Tagelohnzettels und beim Drucken eines Tagelohnzettel mit anschließender Zuordnung zu den externen Dokumenten, wird nun auch eine Referenz auf die Baustelle gesetzt.