Aktuelle Version: XX.YY/ZZZ

Neue BauSU mobil Version 50.0/157

Die neue BauSU mobil Version 50.0/157 steht bereit.

Die Aktualisierung von BauSU mobil kann direkt über die BauSU mobil Managementkonsole vorgenommen werden.

Die BauSU mobil Managementkonsole muss als Administrator gestartet werden. Anschließend lässt sich die neue Version über den Punkt "BauSU mobil installieren" aus dem Internet herunterladen und  installieren.

Achtung

  • Diese BauSU mobil Version kann nur verwendet werden, wenn die Systemdatenbank mit einer BauSU-Programmversion 49.0/815 oder neuer mindestens einmal geöffnet wurde. Ein ANMELDEN bei BauSU mobil ist ansonsten NICHT MÖGLICH!
  • Für eine Reihe von Dialogen sind Mandanten-Datenbanken einer BauSU-Programmversion 50.0.839 oder neuer notwendig.

Neuer Dialog "Lohnabrechnungen anzeigen"

  • Über den neuen Dialog "Lohnabrechnungen anzeigen" kann ein Bediener, dem im BauSU für Windows Dialog 8110, im Bereich der BauSU mobil Einstellungen, eine Personalnummer zugewiesen ist, die eigenen Lohnabrechnungen anzeigen lassen, die in den Mitarbeitermonatswerten hinterlegt sind.

Tagelohnzettel

  • Es können nun Tagelohnzettel über Tagelohnzettelvorlagen erstellt werden. Hierzu sind in BauSU für Windows Tagelohnzettel anzulegen, deren Matchcode mit dem Text "Vorlage" beginnt. Findet BauSU mobil bei dem Klick auf "Neu", für einen neuen Tagelohnzettel, solche Vorlagen, so besteht die Möglichkeit einen neuen, leeren Tagelohnzettel anzulegen oder einen über eine Vorlage zu erstellen. Wird hier die Vorlage-Option gewählt, so erscheint ein Suchfenster mit allen Vorlagen, aus denen sich eine auswählen lässt. Nach der Auswahl wird ein neuer Tagelohnzettel angelegt und die Zeilen aus der Vorlage in diesen hineinkopiert. Außerdem besteht beim Hinzufügen einer Zeile die Möglichkeit Artikel aus Vorlagen zu übernehmen. Hier ist es möglich mehrere Vorlagen auszuwählen. Im Funktionen Menü ist ein neuer Punkt "Nullzeilen entfernen" vorhanden. Über diesen können alle Tagelohnzettelzeilen, aus dem aktuellen Tagelohnzettel, entfernt werden, die eine Menge von 0 besitzen.

Stempelzeit, Stundenzettel

  • Im BauSU für Windows Dialog 0700 lassen sich, in den Web-Optionen der Mitarbeiter, nun für jeden Mitarbeiter individuelle Pausenangaben eintragen, so wie es bereits allgemein, im Bereich Steuerungen möglich ist. Sind für einen Mitarbeiter Pausenangaben eingetragen, so haben diese, in der Stempelzeit und Stundenzettelerfassung, Vorrang vor den allgemeinen Pausenangaben. Werden in der Stundenzettelerfassung mehrere Mitarbeiter ausgewählt, so werden dort nur dann die Pausenangaben aus den Mitarbeiter verwendet, wenn für alle gewählten Mitarbeiter diese Pausenangaben identisch sind, ansonsten kommen die allgemeinen Pausenangaben zum Tragen.

Stundenzettel

  • In den BauSU mobil Einstellungen, Dialog 0700 in BauSU für Windows, lässt sich nun die Stundenzettelsichtbarkeit so einstellen, dass Stundenzetteldaten nur vom Ersteller des Stundenzettels einsehbar sind. Ist diese Einstellung vorhanden, so werden in der Stundenzettelerfassung, der Stundenzettelliste und der Stundenzettelprüfung bei Stundenzetteln, die nicht vom aktuellen Bediener erfasst wurden, die Daten Von / Bis, Menge, Pause, Stunden und Lohnart nicht angezeigt. Außerdem lassen sich Stundenzettel, in BauSU mobil, nur noch vom Ersteller bearbeiten und auch nur dieser kann, in BauSU mobil, den Stundenzettel auf technisch geprüft setzen.