Aktuelle Version: XX.YY/ZZZ

Neue BauSU mobil Version 50.0/155

Die neue BauSU mobil Version 50.0/155 steht bereit.

Die Aktualisierung von BauSU mobil kann direkt über die BauSU mobil Managementkonsole vorgenommen werden.

Die BauSU mobil Managementkonsole muss als Administrator gestartet werden. Anschließend lässt sich die neue Version über den Punkt "BauSU mobil installieren" aus dem Internet herunterladen und  installieren.

Achtung

  • Diese BauSU mobil Version kann nur verwendet werden, wenn die Systemdatenbank mit einer BauSU-Programmversion 49.0/815 oder neuer mindestens einmal geöffnet wurde. Ein ANMELDEN bei BauSU mobil ist ansonsten NICHT MÖGLICH!
  • Für eine Reihe von Dialogen sind Mandanten-Datenbanken einer BauSU-Programmversion 50.0.839 oder neuer notwendig.

Bautagesberichte

  • Die Stundenübernahme aus den Stundenzettel in das "Firmeneigene Personal" ist nun auch in Mandanten möglich, in denen nur die Mini-Lohnerfassung aktiv ist.
  • Die Angabe von Bauabschnitt und AV-Vorgang ist nun nicht mehr in der Tabelle "Firmeneigenes Personal" möglich. Stattdessen ist eine neue Tabelle "AV-Stunden" vorhanden. In dieser lassen sich neben dem Bauabschnitt und dem AV-Vorgang noch die Stunden und eine Bemerkung erfassen. Die Anzeige dieser Tabelle muss über die Parametereinstellungen im BauSU für Windowsdialog 5410 "Bautagesberichte", von einem BauSU Administrator, aktiviert werden. Die bereits erfassten Daten, für Bauabschnitt und AV-Vorgang, im Bereich "Firmeneigenes Personal, werden in der BauSU für Windows Version 50.0/839, einmalig in den Bereich der neuen "AV-Stunden" kopiert. Somit lässt sich der BauSU mobil Dialog "Bautagesberichte" erst wieder öffnen, wenn die Mandantendatenbank mindestens einmal mit der BauSU für Windows Version 50.0/839 geöffnet wurde.
  • Ist im BauSU für Windows Dialog 5111 "Firmenstamm Faktura" die Suffix-Länge für Bautagesberichtsnummern vorgegeben, so hat diese Vorrang vor den Bedienereinstellungen im Dialog der Bautagesberichte. In einem solchen Fall kann der Bediener die Suffix-Länge nicht mehr selber angeben.