Neue BauSU mobil Version 46.0.107

Die neue BauSU mobil Version 46.0.107 steht bereit.

Die Aktualisierung von BauSU mobil kann direkt über die BauSU mobil Managementkonsole vorgenommen werden.

Die BauSU mobil Managementkonsole muss als Administrator gestartet werden. Anschließend lässt sich die neue Version über den Punkt "BauSU mobil installieren" aus dem Internet herunterladen und  installieren.

Achtung: Diese BauSU mobil Version kann nur verwendet werden, wenn die Systemdatenbank mit einer BauSU-Programmversion 45.0.719 oder neuer mindestens einmal geöffnet wurde. Ein ANMELDEN bei BauSU mobil ist ansonsten NICHT MÖGLICH!
Für Dialoge mit externen Dokumenten müssen die Mandanten mindestens einmal mit einer BauSU-Programmversion 46.0.737 geöffnet worden sein und für die Dialoge Stundenzettel erfassen / listen und Stempelzeit
müssen die Mandanten mindestens einmal mit einer BauSU-Programmversion 46.0.732 geöffnet worden.

Stempelzeit

  • Über einen Dialogparameter lassen sich die bereits vorhandenen Stundenzettel des aktuellen Tages anzeigen.
  • Per Dialogparameter lässt sich nun bestimmen, dass nach dem Stempeln im Dialog verblieben wird.
  • Ist über den BauSU f. Windows Dialog 0700, in dem Mitarbeiter über die Web-Optionen, eine früheste Stempelzeit eingestellt, so wird diese beim Einbuchen geprüft. Liegt die aktuelle Uhrzeit vor der frühesten Stempelzeit, so wird mit der frühesten Stempelzeit eingebucht.

Bautagesberichte

  • Wird dem Bautagesbericht ein externes Dokument zugeordnet, so erhält dieses auch eine Dokumentreferenz auf die Baustelle bzw. Kostenstelle des Bautagesberichts. Dies geschieht auch, wenn der Druck dem Bautagesbericht als externes Dokument zugewiesen wird.
  • Für das Firmeneigene Personal kann nun in jeder Zeile eine Bemerkung erfasst werden.